Bei Ihren Führungskräften oder Mitarbeitern fehlt es an wichtigen Kompetenzen? Sie können sich beispielsweise schlecht durchsetzen oder ihre Konfliktkompetenz stößt an Grenzen.

Das eben beschriebene – ein Defizitszenario.

Ebenso kann die gezielte Forderung junger Führungskräfte auf der Agenda stehen oder auch die regelmäßige und prinzipielle Unterstützung Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte.

Allgemein – Sie wollen aktive Personalentwicklung betreiben.

Ein Format zur Qualitätssicherung und Kompetenzentwicklung ist hierfür das Training.

Hier wird gemeinsam in der Gruppe gelernt und geübt.

Ob z.B. Führungskompetenzen, Kundenorientierung oder auch Konfliktkompetenz – intensiver Austausch der Teilenehmer untereinander, das sofortige ausprobieren von Methoden aber auch das Finden von konkreten Lösungen für den Arbeitsalltag der Teilnehmer – das alles ist kennzeichnend für meine Trainings.

Zunächst bespreche ich mit Ihnen bzw. den Vorgesetzten der Teilnehmer deren konkrete Anforderungssituationen. Darauf aufbauend werden dann Ziel und konkrete Inhalte definiert sowie passende Methoden ausgewählt. Insofern variieren die Trainingsinhalte der folgenden Beispiele in Abhängigkeit von der konkreten Unternehmenssituation und Ihren Wünschen.

Themen

  • Grundlagen von Führung
  • Moderation und Besprechungsführung
  • Das eigene Team entwickeln
  • Kundenorientierte Gesprächsführung
  • Konfliktmoderation
  • ….